Wirtschaft/atmedia

Hallamasch gründet 27Names mit

27Names ist aber auch nicht ganz brandneu. Unter diesem Namen wurde 2008 ein Netzwerk zur Förderung von Wissensaustausch und zur Stärkung der Konkurrenzfähigkeit von Event-Agenturen auf europäischer Ebene installiert. Die daraus resultierende und nun erfolgte Ausgründung als Unternehmen wird als Wachstumsschritt von den Gründern und Gesellschaftern ausgewiesen.

Über diese in Brüssel beheimatete Dach-Agentur bekommen Auftraggeber Zugang zu den Märkten Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Dänemark, Finnland, Holland, Norwegen, Lettland, Luxemburg, Belgien sowie über Partner-Standorte zu den Märkten Großbritannien, Russland, Spanien, Irland, Portugal, Slowenien.

Zweck der Gründung von 27Names sind Etat-Gewinne und Neugeschäft mit Auftraggebern aus europäischen Institutionen und internationalen Unternehmen, die multinationale Event-Kampagnen umsetzen wollen. Die Agentur führt Milo Vergucht, der frühere Business Development Manager von MCI Brussels.

Andreas Hladky, Geschäftsführer der aus Österreich stammenden Mitgründer-Agentur Hallamasch, charakterisiert die Agentur als "großen europäischen Player", der "doch verankert und verwurzelt in unseren nationalen Märkten ist".

Alle Inhalte anzeigen