Wirtschaft/atmedia

Hagebau modernisiert auch digital

Die Modernisierungsambitionen werden mittels Print-Sujets in ausgewählten Magazinen, einem österreichweit ausgestrahlten Hörfunkspot und Point-of-Sale-Kommunikationsmittels auf klassischem Wege österreichischen Konsumenten vermittelt.

Digital setzt die Einzelhandelsmarke grundsätzlich auf Hagebau.at, Google-AdWords-Werbung und auf die Interaktionsfähigkeit von Facebook.com/Hagebau.at. Dort läuft derzeit die Dynamisierung der Community. Nachdem am 14. Oktober 2013 die 1.000-Fan-Marke überschritten wird, wird die Entwicklung dieser Community mit dem Promotion-Game HagebauVorhaben.at forciert. In dieser von Holzhuber Impaction realisierte Social-Media-Promotion sollen Heimwerker-Projekte hochgeladen, veröffentlicht und dann innerhalb der Community abgestimmt werden, welche drei Projekte sich die meiste Unterstützung in Form von Gutscheinen für Werkzeug und Materialien sowie fachkunder Beratung verdienen. Diese Promotion läuft derzeit an. Und fügt sich nahtlos in die Modernisierungsoffensive von Hagebau ein.

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Zuvor wurde die Hagebau-Facebook-Community mit einer "Lieblingssong"-Promotion, deren Gewinne ausgeschüttet werden, wenn die Community 1.111 Mitglieder aufweist, und einem Game zum Jahr der guten Nachbarschaft, einer Kommunikationsoffensive deren Werbemittel von der Ghost Company zugeliefert werden, ausgestattet.

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