Hagebau modernisiert auch digital

Hagebau-Print-Sujet - Herbst 2013.
atDer Einzelhandelsverbund Hagebau tritt seit Mitte September 2013 mit dem selbstauferlegten Auftrag Wir modernisieren Österreich! im Markt und mit einer Reihe dafür erforderlicher Kommunikationsmaßnahmen auf. Ziel dieser Offensive ist sowohl die Stärkung der Marke Hagebau als auch der darunter firmierenden Fachhändler. Ihnen soll im Wettbewerb im Privatbau-Bereich der Rücken durch die Vermittlung von Erfahrung, Regionalität und Leistungsumfang gestärkt werden. Dazu werden klassische und digitale Kommunikation eingesetzt.

Die Modernisierungsambitionen werden mittels Print-Sujets in ausgewählten Magazinen, einem österreichweit ausgestrahlten Hörfunkspot und Point-of-Sale-Kommunikationsmittels auf klassischem Wege österreichischen Konsumenten vermittelt.

Digital setzt die Einzelhandelsmarke grundsätzlich auf Hagebau.at, Google-AdWords-Werbung und auf die Interaktionsfähigkeit von Facebook.com/Hagebau.at. Dort läuft derzeit die Dynamisierung der Community. Nachdem am 14. Oktober 2013 die 1.000-Fan-Marke überschritten wird, wird die Entwicklung dieser Community mit dem Promotion-Game HagebauVorhaben.at forciert. In dieser von Holzhuber Impaction realisierte Social-Media-Promotion sollen Heimwerker-Projekte hochgeladen, veröffentlicht und dann innerhalb der Community abgestimmt werden, welche drei Projekte sich die meiste Unterstützung in Form von Gutscheinen für Werkzeug und Materialien sowie fachkunder Beratung verdienen. Diese Promotion läuft derzeit an. Und fügt sich nahtlos in die Modernisierungsoffensive von Hagebau ein.

Hagebau modernisiert auch digital
Hagebau modernisiert auch digital
Hagebau modernisiert auch digital

Zuvor wurde die Hagebau-Facebook-Community mit einer "Lieblingssong"-Promotion, deren Gewinne ausgeschüttet werden, wenn die Community 1.111 Mitglieder aufweist, und einem Game zum Jahr der guten Nachbarschaft, einer Kommunikationsoffensive deren Werbemittel von der Ghost Company zugeliefert werden, ausgestattet.

Hagebau modernisiert auch digital

Kommentare