Wirtschaft/atmedia

Flucht ist nie freiwillig

Aus Überzeugung werben

Die Botschaft wird anhand von Streichhölzern dramatisiert. Im TV-Spot ist eine Hand zu sehen, die mit Streichhölzern ein Bild von einem Haus legt. Mit einem anderen Streichholz wird das Streichholz-Haus entzündet und verkohlt. Tomek Luczynksi, Head of Creation & Planning, und Radomir Jedrasiak, Creative Director, wollen mit der Einfachheit und Klarheit des zu vermittelnden Bildes die erforderliche Aufmerksamkeit schaffen. Sie verzichteten bewußt auf die vertrauten, emotionalen Bilder wie sie in ähnlichen Kampagnen zum Einsatz kommen. Die UNHCR-Initiative ist im TV, im Hörfunk, in Printmedien, im Internet, auf Outdoor-Werbeträgern sowie im Ambient Media-Umfeld zu sehen. Alle eingesetzten Medien transportieren die Kampagne aus der Überzeugung einer guten Sache dienlich zu sein und das Nachdenken über Vorurteile zu fördern.

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