Wirtschaft/atmedia

EU-Klimakampagne von Scholz & Friends läuft an

Die Kreativ-Arbeit, die sich um die zuvor genannte Online-Plattform und den darauf veröffentlichen Kurzfilmen dreht sowie die begleitenden Maßnahmen wie ein Wettbewerb, Events, Medienkooperationen, Online-Kommunikation und PR-Maßnahmen in insgesamt 27 Ländern stammt von Scholz & Friends Agenda in Berlin.

Um die Wirksamkeit der Online-Kommunikation der Klima-Kampagne zu erhöhen, wurden kampagenspezifische Foren bei Facebook, Twitter, Pinterest und flickr eingerichtet.

Als ein Ziel dieser Kampagne ist definiert, zu erklären, dass Klimaschutz nicht ungedingt nur etwas mit Einschränkungen und Auflagen zu tun haben. "Klimaschutz und Wirtschaftswachstum sind in Wahrheit keine Gegensätze", konstatiert Dominik Thesing, Geschäftsführer vobn Scholz & Friends Agenda, in diesem Zusammenhang.

Alle Inhalte anzeigen