Wirtschaft/atmedia

BMW fährt mit Ice-Watch DTM

Ice-Watch tritt als Premium-Partner von BMW Motorsport in der DTM auf.

Die Zeit, im Rennsport der Faktor, der über Sieg oder Niederlage entscheidet, ist die Verbindung zwischen Ice-Watch und BMW Motorsport, ergänzt um die Aspekte Lifestyle, Stil, Innovation, Design, Performance und Ästhetik, von denen auch die Marke BMW geprägt ist. Personifiziert wird diese Partnerschaft in den Rennen durch Marco Wittmann, der das Ice-Watch gebrandete Rennauto fahren wird.

Aus diesem Grund kommt im Mai 2013 auch eine Uhren-Edition in den BMW Motorsport-Farben auf den Markt.

Ice-Watch wurde 2007 gegründet. Die Uhren werden mittlerweile in "über 110 Märkte" weltweit vertrieben. In Deutschland und Österreichen wurden 2012 "über zwei Millionen Stück" verkauft. Die Marke erreicht im Preissegment Uhren zwischen 50 und 100 Euro einen Marktanteil von 38 Prozent.

atmedia.at