Wirtschaft/atmedia

ATV wirbt für sich und die Gattung Fernsehen

Für ATV ist Fernsehen immer noch das "Lagerfeuer", um das sich Freunde und Familien des Abends versammeln – egal, ob tatsächlich vor dem First oder über den Second Screen. Folgerichtig ist der Claim unter dem der Privatsender sein Programm für 2016 und damit sich selbst bewirbt: "Wir lieben Fernsehen". Die Kampagne läuft ab sofort.

Alle Inhalte anzeigen
Die Message "Wir lieben Fernsehen" transportiert die Image-Kampagne via 16-Bogen-Plakaten, Printanzeigen, City-Lights, Online-Werbung, Radio- und, naheliegend, Fernsehspots. ATV setzt dabei auf seine Stars und stellt Arabella Kiesbauer, die demnächst nicht nur Bauern sondern auch Wirte bei der Brautsuche unterstützt, Bau-Profi Günther Nussbaum sowie "Österreich-Tester" Andi Moravec in den Fokus – sie sind damit "Typisch ATV!", so der zweite Teil des Claims, und sollen "die Flamme der Begeisterung weitertragen."
Alle Inhalte anzeigen
Ina Bauer, Director Sales, Marketing & New Media: "Es ist eine Zeit des Umbruchs. OTT-Angebote, Personalisierung, der Run auf den VoD-Konsumenten. Und mittendrin das Lagerfeuer TV, um das sich alle versammeln. Wir setzen in eben diesen Zeiten ein klares Statement: Wir lieben Fernsehen! Fernsehen ist glaubwürdig und emotional, es bewegt. Nicht nur die Zuseher, sondern auch uns. Unsere Moderatoren – stellvertretend für alle Gesichter bei ATV – lieben ihren Job. Sie vermitteln, wofür wir stehen und leben, wofür wir brennen." Und, so ergänzt Bauer: "Fernsehen bringt immer noch den größten Return on Invest."

„Das Lagerfeuer Fernsehen brennt. Fernsehen ist lebendiger denn je, und Fernsehen ist ein Gemeinschafts- und Familienmedium. Ich bin sogar dazu geneigt zu sagen, Fernsehen ist das einzige soziale Medium, das es gibt. Lineares Fernsehen erfreut sich höchster Beliebtheit“, sagte ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger