Für 700 Million US-Dollar: Boxt Mike Tyson erneut gegen Jake Paul?
Von Selma Tahirovic
Am 15. November traten die Box-Legende Mike Tyson und Content Creator Jake Paul gegeneinander an. In den Medien wurde das Spektakel, das von Netflix übertragen wurde, als "Boxkampf des Jahres" getitelt. Obwohl Tyson gegen seinen jüngeren Konkurrenten verlor, besteht nun die Möglichkeit, dass sie erneut in den Ring steigen.
Millionenangebot für zweiten Kampf
Der saudi-arabische Geschäftsmann und Sportfunktionär Turki Al-Sheikh soll laut FFTV Boxing Mike Tyson 700 Millionen US-Dollar (circa 665 Millionen Euro) geboten haben, wenn er erneut gegen Jake Paul antritt. Al-Sheikh, der unter anderem als Berater am königlichen Hof tätig ist, zeigt sich von den Fähigkeiten des Sportlers überzeugt. Der 43-Jährige sei sich sicher, dass Tyson den Influencer mit einem Knockout besiegen könne.
"Jake Paul ist ein Witz. Ich gebe Mike Tyson 700 Millionen Dollar, wenn er sich bereit erklärt, dieses Mal in einem echten Kampf gegen Jake Paul anzutreten und durch K.O. in maximal drei Minuten zu gewinnen", sagte Al-Sheikh gegenüber dem Medium. Der Geschäftsmann, dem unter anderem der Fußballclub UD Almeria gehört, ist dafür bekannt, dass er große Boxkämpfe veranstaltet.
Ob Tyson das Angebot annehmen wird und auch Paul erneut mitmachen würde, ist bis dato unklar.