Leni und Heidi Klum in weihnachtlichen Dessous ernten Kritik
Heidi Klum (51) und ihre Tochter Leni (20) stehen erneut für eine Werbekampagne vor der Kamera. Dieses Mal werden weihnachtliche Dessous für das italienisches Unterwäsche-Label Intimissimi beworben – und das ziemlich sexy, was für Kritik im Netz sorgt.
Zwar ist Leni schon volljährig, dennoch scheint eine gemeinsame Unterwäsche-Szene mit der eigenen Tochter bei vielen auf Social Media Unbehagen hervorzurufen.
Intimissimi Werbung: Was wird im Clip gezeigt?
Zu sehen sind Mama Heidi und Leni gemeinsam in roter Unterwäsche auf der Couch. Während es wohl ein seltener Anblick ist, Mutter und Tochter gemeinsam in Spitzenunterwäsche auf einem Sofa chillen zu sehen, kommt noch eine weitere Komponente hinzu: Die beiden umarmen sich innig – für viele eine ungewöhnliche Geste. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um Sportkleidung, sondern um Reizwäsche.
Werbekampagne von Heidi und Leni Klum sorgt für Unbehagen
Auch auf TikTok häuft sich Kritik gegenüber der neuen Werbekampagne von Heidi und Leni Klum: User zeigen sich fassungslos. "Ich kann doch nicht die Einzige sein, die das verstörend findet", sagt etwa die Userin. "Finde die Werbung auch ganz schlimm", heißt es etwa in den Kommentaren. Andere sehen wiederum überhaupt kein Problem darin, Mutter und Tochter in dieser Szene gemeinsam zu sehen: "Ich verstehe den Aufriss hier nicht. Erstens ist Leni volljährig und zweitens hätte sie was gesagt, wenn es für sie nicht in Ordnung wäre", so ein anderer User.
Leni und Heidi Klum posieren mit Oma Erna
Ein neues Klum-Gesicht für die nächste Intimissimi-Kampagne, die schon in den Startlöchern steht: Erstmals haben sich Heidi und Leni Klum Großmutter Erna mit ins Boot geholt. Mit der 80-Jährigen posieren die Models für die neueste Kollektion der Fashion-Marke. Die Plakate erscheinen in den kommenden Wochen. Die Unterwäschemarke postete bereits das erste Foto.
Seit 2 Jahren bewerben Heidi und Leni gemeinsam Dessous
Der X-Mas-Spot war übrigens nicht die erste Unterwäsche-Kampagne des Mutter-Tochter-Duos: Seit Oktober 2022 standen die beiden immer wieder für die italienische Unterwäsche-Marke vor der Kamera. Für Kritiker findet Heidi Klum deutliche Worte: "Es wird immer Leute mit verschiedenen Ansichten geben. Solche, die altmodischer, und solche, die fortschrittlich denken. Ich würde mich bei Letzteren einordnen", sagte sie Anfang Mai im Interview mit "Glamour".
Heidi findet klare Worte
Dass sich ihre Tochter mit ihr fotografieren lässt, sei für sie ein großes Kompliment: "So oft wollen Kinder und vor allem Teenager das nicht, weil ihre Eltern ihnen nicht 'cool genug' sind. Dass sie die Kampagne mit mir gemeinsam macht, das ist etwas ganz Besonderes für mich", so die 51-Jährige. Anfang November soll noch eine weitere Kampagne veröffentlicht werden, kündigte Intimissimi an – mit einer "ganz besonderen Überraschung". Man darf gespannt sein.