Trend Hub

Krasser Film-Fehler auf Netflix belustigt das Netz

Der neue Weihnachtsfilm "Carry-On", inspiriert vom Kultklassiker "Die Hard", hat sich mit seiner packenden Handlung schnell in die Top-Watchlisten der Plattform katapultiert trotz eines heftigen Film-Fehlers.

Der Action-Thriller erzählt die Geschichte eines TSA-Agenten (Taron Egerton), der erpresst wird, eine gefährliche Substanz an Bord eines Flugzeugs zu lassen – andernfalls droht seiner schwangeren Freundin (Sofia Carson) Gefahr. Die ganze Kritik findet man hier:

Trotz der angespannten Atmosphäre im Film haben aufmerksame Zuschauer eine erhebliche Unstimmigkeit in der Handlung entdeckt, die online für Furore sorgt. In einer Szene sieht man eine Frau, die mit ihrem Baby durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen geht. Das Baby, das einen Rentier-Pullover trägt, hat in der ersten Aufnahme eine volle Haarpracht. Soweit nichts Ungewöhnliches. Doch nur wenige Momente später taucht dasselbe Baby in einer anderen Szene wieder auf – diesmal jedoch völlig kahl.

Alle Inhalte anzeigen

Social-Media-Reaktionen auf den Fehler

Der Fehler blieb den Zuschauern nicht lange verborgen und löste auf Social Media eine Welle von Kommentaren aus. Auf TikTok veröffentlichte ein Nutzer ein Video, das die beiden Szenen nebeneinander zeigt:

  • „Der Continuity-Manager hat da wohl einen tiefen Winterschlaf gehalten“, scherzte ein Nutzer in den Kommentaren.
  • Ein anderer schrieb auf Twitter: „Ich bin raus. Wie kann ein Baby so schnell Glatze kriegen? #FilmfehlerDesJahres“
  • Auf Instagram kommentierte eine Nutzerin: „Dieser Fehler hat den Film für mich gemacht. Danke, Netflix, für die unerwartete Comedy-Einlage!“
  • Ein weiterer Kommentar auf TikTok brachte es auf den Punkt: „Das ist der Grund, warum ich Weihnachtsfilme liebe – nicht wegen der Story, sondern wegen der Memes.“