Trend Hub

"Bauer sucht Frau"-Star in Klinik: Herzinfarkt mit 42 Jahren

Herzinfarkt mit 42 Jahren: Diese Diagnose bekam Stefanie Hausen, die aus der Show "Bauer sucht Frau" bekannt ist. 2023 suchte sie in der Show nach der großen Liebe. Nun berichtet die Landwirtin über einen Herzinfarkt, der fast dazu geführt hat, dass sie Weihnachten im Krankenhaus verbringen musste. 

Alle Inhalte anzeigen

Klinikaufenthalt über Feiertage

Am 23. Dezember klagte die Deutsche über "unfassbar zerstörerische Schmerzen", die nicht nachgelassen haben. Da Hausen aufgrund einer Herzklappenentzündung, die sie vor 20 Jahren erlitt, mit einem erhöhten Infarktrisiko lebt, begab sie sich in ärztliche Aufsicht. Ein positiver Herzinfarktsschnelltest und ein EKG später war die Ex-Kandidatin auf dem Weg in eine Klinik. Dort wurde zuerst angekündigt, dass ein Kardiologe einen invasiven Eingriff durchführen wolle – mit Hausen wurde dies jedoch nicht besprochen. Nachdem der TV-Star mehrere Stunden allein gelassen wurde, habe er sich laut eigenen Angaben ohne ärztlichen Rat selbst aus dem Krankenhaus entlassen

"Wenn nicht Weihnachten gewesen wäre, wäre ich vermutlich doch dort geblieben und hätte dem Eingriff zugestimmt aber die Situation dort im Krankenhaus ließ mich erahnen, dass ich dann Weihnachten nur rumliege, weil kein Arzt verfügbar ist mich zu entlassen", erklärte Hausen auf Instagram und betont, dass sie es niemandem empfehlen würde, selbstständig eine Klinik ohne Absprache mit einem Mediziner zu verlassen. 

Die 42-Jährige berichtete weiter, dass sie kaum Informationen zum geplanten Eingriff bekam und daher nicht wusste, ob sie an Heiligabend bei ihrer Tochter sein kann. "Mit Nadeln und voller Verkabelung lag ich ewig rum und niemand hat mal gefragt wie es mir geht oder ob ich was brauche. Eine Klingel hatte ich ja auch nicht", heißt es auf Instagram weiter. 

Alle Inhalte anzeigen

Herzeingriff geplant 

Die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin erklärte weiter, dass sie die ganze Situation nicht wahrhaben wollte. Sie kontaktierte ihren eigenen Kardiologen, der ihre ganze Vorgeschichte kennt und daher auch die Lage laut Hausen besser beurteilen konnte. Da eine Herzmuskelentzündung ausgeschlossen werden konnte, geht der Experte weiterhin von einem Infarkt aus. Ein Eingriff soll laut Hausen demnächst geplant sein. "Sehr wahrscheinlich hat das schnelle Handeln meines Hausarztes mit der richtigen Medikation im rechten Moment, Schlimmeres verhindert", berichtete die Influencerin unter einem Instagram-Beitrag.