Leben/Mode & Beauty

Meghan gewährt ersten Blick auf ihre Businessmode-Kollektion

In der Öffentlichkeit lässt sie sich derzeit noch selten blicken, hinter den Kulissen bereitet Herzogin Meghan jedoch unter Hochdruck die Lancierung ihrer ersten eigenen Modekollektion vor.

Die 38-Jährige hat sich mit ihrer guten Freundin und Designerin Misha Nonoo zusammengetan, um eine Linie zu entwerfen, die der Charity-Organisation Smart Works zugute kommt. Diese unterstützt Frauen bei der Jobsuche, indem sie ihnen adäquate Outfits kostenlos zur Verfügung stellt. Dadurch sollen auch langzeitarbeitslose und sozial benachteiligte Frauen eine Chance habe, ins Berufsleben zurückzufinden.

Kollektion mit Klassikern

Für jedes Kleidungsstück, das Meghan und Misha entworfen haben, wird ein identes an Smart Works gespendet. Einen kleinen Vorgeschmack, wie diese aussehen werden, gewährte die Herzogin von Sussex nun auf Instagram. Dort stellte das britische Königshaus ein kurzes Video online, das die 38-Jährige beim Shooting der Entwürfe zeigt.

Alle Inhalte anzeigen

Meghan zeigt sich nahbar wie nie, wie sie nervös kichernd auf die Models wartet, die nichtsahnend die Treppe hinaufsteigen. Dass die Herzogin persönlich beim Shooting anwesend sein wird, hatte ihnen zuvor offensichtlich niemand gesagt. Die Mutter umarmt jedes Model bei der Begrüßung. Ungewohnt lässig Meghans Outfit: Zur engen Jeans trägt die ehemalige Schauspielerin ein übergroßes gestreiftes Hemd und Wildleder-Pumps.

Einen kleinen Blick auf die Kollektion können Fans bereits erhaschen: So ist ein Model in einem schwarzen Etuikleid mit V-Ausschnitt zu sehen. Als Meghan die fertigen Fotos auf einem Bildschirm betrachtet, ist auf diesem ein weißes Hemd zu sehen.

Die Kollektion wird ab Herbst 2019 erhältlich sein.

Meghans und Kates Mode-Hoppalas

 

Alle Inhalte anzeigen