Leben/Mode & Beauty

Warum dieses Sommersprossen-Selfie viral geht

"Mein Vorsatz für das neue Jahr ist, mich selbst zu lieben... so wie ich bin, total abgefuckt, unperfekt und was auch immer. Und lasse meine Sommersprossen leben" - mit diesem Posting sorgte Kesha vor wenigen Tagen für Aufregung. Jedoch im positivsten aller Sinne, denn die Sängerin zeigt sich erstmals ohne mehreren Schichten Make-up im Gesicht. Mit ihrem Selfie, auf dem ihre zahlreichen Sommersprossen deutlich zu sehen sind, präsentiert sich die 31-Jährige von einer komplett neuen Seite.

Mut für andere Frauen

Innerhalb kürzester Zeit ging das Posting, welches sowohl auf Instagram als auch auf Twitter veröffentlicht wurde, viral. Über eine halbe Million Mal wurde die Aufnahme auf Instagram gelikt. In den Kommentaren zeigen sich ihre Fans begeistert: "Ich liebe dieses Foto! Ich liebe deine Sommersprossen!", schreibt eine Frau. "Ich habe auch ein Gesicht voller Sommersprossen", schreibt eine andere Userin. "Ich wünschte, mehr Menschen würden sie lieben, damit sie keine Sache mehr sind, wegen der wir uns schlecht fühlen müssen."

Alle Inhalte anzeigen

Keshas Mut inspiriert auch andere Frauen zu ähnlichen Postings. Auf Twitter reagieren sie auf das Foto der Sängerin mit eigenen Sommersprossen-Selfies.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Über lange Zeit hinweg galten Sommersprossen als Beauty-Makel, den die meisten Frauen unter dickem Make-up versteckten. "Ich habe mich jahrelang gefragt, ob ich sie irgendwie loswerden soll, wegen all den Kommentaren, die ich vielleicht bekommen würde… aber ich bin froh, dass ich sie behalten habe", schrieb eine Frau unter Keshas Foto. 

Doch langsam wendet sich das Blatt. Viele malen sich die charmanten Pünktchen mit braunem Kajal auf Nase und Wangen. Manche gehen sogar so weit, sich diese vom Tattowierer verewigen zu lassen.

Alle Inhalte anzeigen

Eine Bloggerin traute sich kürzlich sehr medienwirksam an Henna heran. Sie konnte nach dem missglückten Versuch, die Pünktchen semipermanent zu kreieren, ihre Wohnung über eine Woche lang nicht verlassen.

Alle Inhalte anzeigen