Leben/Mode & Beauty

Dieses WC besteht aus 24 Louis-Vuitton-Taschen

Das Geschäft mit luxuriösen Toiletten ist kein neues. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sein stilles Örtchen mit tausenden Swarovski-Kristallen verzieren oder gleich die ganze Muschel mit Blattgold versehen lassen. Viele Anfragen dürfte wohl auch Künstlerin Illmar Gore künftig von gut betuchten WC-Fans erhalten. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die US-Amerikanerin ein Foto ihres neuen Projekts.

24 verschiedene Louis-Vuitton-Taschen im Gesamtwert von 15.000 US-Dollar (ca. 12.880 Euro) hat die Künstlerin zu einer einzigartigen Logo-Toilette umfunktioniert. Drei Monate hat die Herstellung des Leder-Töpfchens in Anspruch genommen - welches im Übrigen voll funktionstüchtig ist. Derzeit wird das gute Stück, welches laut Illmar Gore noch nie benutzt wurde, in einem Showroom im kalifornischen Santa Monica ausgestellt. Wer die Louis-Vuitton-Kreation sein Eigen nennen möchte, muss dafür tief in die Tasche greifen: 100.000 US-Dollar (ca. 85.877 Euro) werden auf der Website der Galerie dafür verlangt.

Alle Inhalte anzeigen