Stars

Babyface: Schauspieler, die Teenies spielen aber selbst viel älter sind

Wer einen Helden spielen will, muss auch mal leiden können - das hat "Spider-Man"-Darsteller Tom Holland bei den Dreharbeiten erfahren. "Das Kostüm ist ganz schön eng! Es spannt an den Fingern, unter den Armen und natürlich zwischen den Beinen", sagte der britische Schauspieler 2017 den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung.

Das Kostüm sehe zwar so perfekt aus, als könne man damit wirklich Spinnen-Netze abschießen. Aber: "Das Einzige, woran man nicht gedacht hatte, war die Tatsache, dass ich irgendwann auch mal schnell auf die Toilette und es schnell ausziehen muss", erklärte Holland. "Zuerst dauerte es eine Stunde, dann 45 Minuten, was endlos lange ist, wenn du dringend musst. Am Ende haben wir es dann aber in fünf Minuten geschafft", lüftete er eines der wohl größten Geheimnisse rund um den ikonischen Spinnen-Anzug.

Was aber die wenigsten wissen: Tom Holland war eigentlich "zu alt" für seine Rolle. Bei den Dreharbeiten zu Spider-Man - "Far From Home" war er 22 - seine Figur Peter Parker befindet sich hingegen im Teeageralter. Und damit ist der Schauspieler bei weitem nicht der einzige.

Schauspieler, die viel älter als ihre Rollen sind

Alle Inhalte anzeigen