Prinzessin Kates Onkel teilt öffentlich gegen Prinz Harry aus
Prinzessin Kates Onkel Gary Goldsmith zog am Montag als prominenter Kandidat in den "Celebrity Big Brother"-Container.
Mit seinem Einzug in die britische TV-Show möchte der Brite sein öffentliches Image aufbessern.
"Wir alle wollen gemocht werden", sagte Gary Goldsmith in einem Videoclip, den der Sender ITV am späten Montagabend veröffentlichte.
Gary Goldsmith attackiert Prinz Harry
Bereits vor dem Beginn der Show sorgte Kates Onkel mit Aussagen über die Königsfamilie für Schlagzeilen. Im Interview mit The Sun teilte der jüngere Bruder von Kates Mutter Carole Middleton gegen Prinz Harry aus.
"Ich habe mich ziemlich geärgert, als sie sich über meine schöne Nichte lustig gemacht haben, die nicht für sich einstehen konnte", sagte der 58-Jährige. "Ich glaube, jeder hat Harry geliebt, aber seine Familie dann so über die Klippe springen zu lassen, war einfach unangebracht."
Dabei kommentierte Goldmsith auch Spekulationen, wonach Prinzessin Kate eine rassistische Bemerkung gegenüber Harry und dessen Frau Herzogin Meghan geäußert haben soll.
"Kate nicht rassistisch"
"Das ist absoluter Blödsinn", sagte der IT-Rekrutierungs-Multi-Millionär und fügte hinzu: "Kate ist zu 100 Prozent nicht rassistisch. Carole auch nicht. Meine Familie ist nicht rassistisch. Und dass Kate so dargestellt wird, ist einfach so weit von der Wahrheit entfernt, dass es lächerlich ist."
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Familienmitglied des künftigen Königspaares in einer Fernsehshow mitmacht. 2022 trat Mike Tindall beim britischen Dschungelcamp an - er ist der Ehemann von Zara Tindall. Diese wiederum ist die Tochter von Prinzessin Anne und somit eine Cousine von Thronfolger Prinz William.