Stars/Royals

Erstes Tattoo: Harry wollte sich seinen Allerwertesten tätowieren lassen

Dazu mehr: 

Video für Invictus Games zeigt Prinz Harry beim Tätowierer

Jetzt hat Harry kommentiert, ob er sich tatsächlich tätowieren ließ.

In einem unbeschwerten Sketch für die bevorstehenden Invictus Games Vancouver Whistler 2025 ist er auf dem Tättowier-Stuhl im "East Side Ink" in New York zu sehen.

Nach einigen Missverständnissen zwischen den beiden gibt Harry nach und lässt sich von dem amerikanischen Musiker Jelly Roll sein "erstes Tattoo" stechen.

Jelly Roll wurde als erster Headliner für die Abschlusszeremonie des Sportturniers Invictus Games im nächsten Jahr bestätigt, das vom 8. bis 16. Februar stattfindet.

Harry beweist in dem Clip sein komödiantisches Talent: Eigentlich will er eine Tätowierung am Po haben, damit es nicht so auffällt. Da stellt sich Roll aber quer - er verewigt sich stattdessen auf Harrys Hals.

Was das Motiv betrifft, erwartet den Herzog allerdings eine böse Überraschung.

No-go für Kate und William

Tattoos gelten bei ranghohen britischen Royals als unangebracht. Sowohl bei Prinzessin Kate als auch Prinz William ist noch nie eine Tätowierung gesichtet worden.

Sehen Sie hier Prinz Harry auf dem Tattoo-Stuhl:

Alle Inhalte anzeigen

Und selbst wenn sie eines hätten, würden die Royals dieses stets verdecken. "Es gibt Entscheidungen, die die Herzogin von Cambridge [Anmerkung: Kate, inzwischen Prinzessin von Wales] und Meghan, die Herzogin von Sussex, aufgrund ihrer immer stärker werdenden medialen Präsenz, mit der sie die Royals vertreten, nicht einmal in Betracht ziehen würden", erklärte Grant Harrold, Butler und Berater verschiedener Mitglieder der königlichen Familie, vor einiger Zeit im Gespräch mit der Daily Mail.

Auch wenn sich Harry kein echtes Tattoo machen ließ, wäre er trotzdem nicht erste Royal, der sich tätowieren lässt. Harrys Cousine, Prinzessin Eugenie, hat bekanntlich ein kleines Kreismuster hinter ihrem linken Ohr. Sie ist aber kein "Vollzeit-Royal".

Lady Amelia Windsor, die Cousine von Prinz William und Prinz Harry, zeigt ihre vielen Tattoos gerne in der Öffentlichkeit - und darf das auch. "Lady Amelia Windsor ist kein Senior Royal und keine Prinzessin", erklärt Harrold. "Wie wir wissen, ist sie nicht einmal unter den Top 30 Anwärtern für den Thron, deshalb wird sie sich bewusst sein, dass sie mit solchen persönlichen Entscheidungen wie Tattoos oder dem Modeln für internationale Modehäuser davonkommt."