Stars/Royals

Körperspracheexpertin: Was bei neuen Aufnahmen von Kate am Markt auffällt

Rund eine Woche nach der Veröffentlichung eines aufsehenerregenden bearbeiteten Fotos der britischen Prinzessin Kate sind am Montag neue Aufnahmen der 42-Jährigen veröffentlicht worden, die sie lächelnd neben ihrem Ehemann Prinz William zeigen. 

Auf einem Video, das unter anderem von der Boulevardzeitung Sun veröffentlicht wurde, und auf einem Foto ist Kate lächelnd mit offenem Haar in einer schwarzen Leggins und einem schwarzen Pullover zu sehen.

Um den Gesundheitszustand von Kate gibt es seit Wochen Gerüchte und Spekulationen. Britischen Medien zufolge wurden die Aufnahmen der Prinzessin und ihres Mannes, dem britischen Thronfolger, am Samstag vor einem Bauernmarkt in Windsor gemacht. Bereits vergangene Woche Montag war Kate mit William in einem Auto fotografiert worden.

Augenzeuge: Kate wirkte während Ausflug "glücklich und entspannt"

Der britischen Körpersprache-Expertin Judi James zufolge sei Kates Ausflug ein Zeichen, dass sie wieder bereit sei, gesehen zu werden. "Ihr Haar wehte im Wind, und ihr Gang war energisch und sie wirkte gesund", so James zur Zeitung The Mirror: "Während William sich mit gesenktem Kopf und Kappe im Gesicht nach Privatsphäre zu sehnen schien, zieht Kate die Aufmerksamkeit auf sich, indem sie mit breitem Lächeln vorausgeht. Kate sieht glücklich und selbstbewusst aus, möchte die Führung übernehmen und wahrgenommen werden."

Ein Augenzeuge erzählte der Promiplattform TMZ, dass ihm Kate schnell "bekannt" vorkam: "Ich bemerkte ein Paar, das Brote auswählte, die Frau drehte sich um, und mir war, als hätte ich das Gesicht schon einmal gesehen (...). Kate sah glücklich und entspannt aus. Erleichtert, als wäre es ein Erfolg, in ein Geschäft zu gehen."

Die 42 Jahre alte Kate hatte sich am 16. Jänner in einer Londoner Privatklinik einer Bauch-OP unterzogen. Der Kensington-Palast hatte keinen genauen Grund für die Operation genannt und zugleich erklärt, die Prinzessin werde ihre offiziellen Pflichten nicht vor Ostern aufnehmen. Die lange Abwesenheit führte zu Spekulationen über ihren Gesundheitszustand.

Für Aufsehen sorgte vor rund einer Woche die Veröffentlichung des ersten offiziellen Fotos von Kate seit ihrem Krankenhausaufenthalt im Jänner, das sich als bearbeitet herausstellte. Die 42-Jährige entschuldigte sich daraufhin.