Stars/Royals

Kate und Prinz William veröffentlichen persönliches Statement "als Eltern"

Der Prinz und die Prinzessin von Wales richteten eine Botschaft an die Familien der Opfer einer Tragödie, die sich am 29. Juli 2024 in Southport, England, ereignet hat.

Bei einem Messerangriff im Rahmen eines Ferienkurses zum Thema Taylor Swift für Kinder im Volksschulalter. Zwei Kinder wurden getötet. Weitere Kinder wurden schwer verletzt und befinden sich in kritischem Zustand im Krankenhaus.

William und Kate zeigen sich von Tragödie in Southport betroffen

William und Kate, die drei gemeinsame Kinder haben, zeigen sich von dem Vorfall schwer betroffen. 
 
"Als Eltern können wir uns gar nicht vorstellen, was die Familien, Freunde und geliebten Menschen von denen, die heute in Southport getötet und verletzt wurden, durchmachen", beginnen sie ihr emotionales Statement, welches auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht worden ist.
Alle Inhalte anzeigen

Der Prinz und die Prinzessin fügten hinzu: "Vielen Dank auch an die Notfallhelfer, die trotz der schrecklichsten Szenen Mitgefühl und Professionalität bewiesen haben, als ihre Gemeinde sie am meisten brauchte." Das Statement war mit den Initialen "W & C" unterzeichnet, die für William und Catherine stehen. 

Kate unterzieht sich derzeit einer präventiven Chemotherapie, nachdem bei ihr Krebs diagnostiziert worden war. Aus der Öffentlichkeit hat sich die dreifache Mutter zurückgezogen, um sich abseits des Rampenlichts auf ihren Genesungsprozess zu konzentrieren. 

Nachdem Prinzessin Kate im Juni an der "Trooping The Colour"-Parade zu Ehren des Geburtstages von König Charles III. teilgenommen hat, absolvierte sie beim Einzelfinale der Herren in Wimbledon Mitte Juli ihren zweiten Auftritt seit Bekanntwerden ihrer Krebsdiagnose.