Stars

Royal-Expertin: Prinz Harry "wieder in Kontakt" mit Prinz William

Die letzten Monate waren für die britischen Royals mehr als turbulent. Besonders das brüderliche Verhältnis zwischen Prinz Harry und Prinz William soll stark unter den innerfamiliären Spannungen gelitten haben. Nachdem Harry nun mit seiner Frau, Herzogin Meghan, und dem gemeinsamen Sohn Archie nach Los Angeles umgezogen ist und die Familie nicht mehr der offiziellen Riege des Königshauses angehört, sollen die Brüder wieder öfter Kontakt haben.

Royal-Expertin Katie Nicholl erklärte gegenüber Entertainment Tonight, dass vor allem die Corona-Erkrankung von Prinz Charles dazu beigetragen habe, die Wogen zu glätten. "Es gab eindeutig einige ziemlich große Risse in dieser Beziehung, aber die Dinge sind besser geworden und ich weiß, dass William und Harry telefonisch in Kontakt sind", so Nicholl.  "Es gab Videoanrufe, sie haben Geburtstage in der Familie gefeiert und ich denke, da es Prinz Charles nicht gut ging, haben sich die Brüder wirklich gezwungen, den Hörer abzunehmen und sich wieder zu melden."

Schluss mit royalem Drama?

Alle Inhalte anzeigen

Die beiden sollen im Februar damit begonnen haben, die Beziehung zu verbessern. Allerdings sei es erst Harrys Heimweh in Los Angeles gewesen, dass den "richtigen Zeitpunkt" für ihn und seinen Bruder geliefert hätte. Auch die vermeintlichen Spannungen zwischen Meghan und ihrer Schwägerin Herzogin Kate hätten seitdem nachgelassen.

"Ich denke, es gibt auf beiden Seiten ein Gefühl der Erleichterung, dass dieses Drama nun der Vergangenheit angehört", erklärt Nicholl weiter. "Den Sussexes steht es frei, ihr neues Leben fortzusetzen und die Cambridges können zu ihrem alten Leben zurückkehren, ohne all die Aufregung und das Drama, das hinter den Kulissen eindeutig eine große Sache war." Sie sei sich sicher, dass William und Kate besonders Harry zumindest zu einem gewissen Grad vermissen würden.

Harry und Meghan genießen neues Leben

Harry und Meghan seien indes in ihrem neuen Leben gut angekommen und würden ihre neue Freiheit genießen. "Mir wurde gesagt, dass sie ein großes Gefühl der Freiheit empfinden und ihr neues Leben wirklich genießen und Dinge ein bisschen mehr zu ihren Bedingungen tun", so die Royal-Expertin. Das Paar hatte sich jüngst zum ersten Geburtstag von Archie mit einem Video gemeldet, in dem Meghan ihrem Sohn ein Kinderbuch vorliest.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen