Coronavirus: Stiller, DeVito und De Niro appellieren an New York
Hollywood-Komiker Ben Stiller (54, "Zoolander"), Danny DeVito (75, "Jumanji: The Next Level") und Robert De Niro (76, "The Irishman") wenden sich mit Witz und einem dringlichen Appell in der Corona-Krise an die Bürger des stark betroffenen US-Staates New York.
De Niro beobachtet
"Wir müssen alle zu Hause bleiben und die Ausbreitung des Virus stoppen", sagt De Niro mit ernster Stimme in dem am Sonntag veröffentlichten Video. "Ich beobachte euch", setzt der Oscar-Preisträger mit finsterem Blick drauf.
DeVito mit gewohntem Witz
"Von ganzem Herzen flehe ich euch alle in New York an, bleibt zu Hause", spricht DeVito mit grauem Dreitagebart direkt in die Kamera. Der Star appelliert vor allem an junge Menschen. "Ihr könnt alte Leute anstecken und bevor wir uns versehen, bin ich weg!", sagt DeVito mit einem Augenrollen.
Stiller mit Säge
"Denkt an die alten Leute", mahnt Stiller in seiner Videobotschaft und empfiehlt jungen Leuten Lesen, Filme schauen oder neue Hobbys auszuprobieren. Er selber hätte nun endlich Zeit für "Kreissägen-Kunst", sagt Stiller. Dabei hantiert er mit gespieltem Ernst mit einer großen Säge und einem Stück Holz.
Der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, hat die Stars unter dem Hashtag #NewYorkStateStrongerTogether für die Aktion gewinnen können. Der Staat liegt in der Zahl der registrierten Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 in den USA an erster Stelle. Bis Sonntagabend wurden in New York über 15 000 Fälle bekannt.