Stars/Austropromis

Charity-Show "Austria for Life" wegen Ressourcenknappheit verschoben

Die Benefizshow "Austria for Life" wurde vom 10. September auf den 11. Oktober verschoben. Das Veranstalter-Team des Vereins LIFE+ gab am Donnerstag "Ressourcenknappheit" als Grund an. "Es ist uns nicht leichtgefallen, aber unter Berücksichtigung der Lieferengpässe und Personalknappheit kann eine angemessene Umsetzung im September nicht in der gewohnten Qualität garantiert werden. Ich bin sehr dankbar für das unermüdliche Engagement des Teams, aller Helfer und Partner", wurde Gery Keszler, Obmann von LIFE+, zitiert.

Der Entschluss für die Verschiebung sei in Absprache mit den begünstigten Hilfsorganisationen, Sponsoren und Partnern gefallen. Karten für "Austria for Life" im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn sind weiterhin über oeticket.com erwerbbar, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

Alle Beteiligten werden in den nächsten Wochen weiterhin auf Hochtouren an der Verwirklichung des Events arbeiten, heißt es in einer Presseaussendung.

Die Benefizshow zu Gunsten von "Österreich hilft Österreich" will "Familien, Kindern und Jugendlichen, welche die Auswirkungen von Pandemie, Teuerung und Krieg in Europa am deutlichsten spüren, helfen". Unterstützt werden Projekte zur Existenzsicherung, Lern- und Bildungsförderung sowie psychosozialen Beratung.

Alle Inhalte anzeigen

"Austria for Life" 2022 am 11. Oktober, im Ehrenhof des Schlosses Schönbrunn, Live-Übertragung auf ORF1, Puls24 und Krone TV