Stars

Alles nur gedoubelt

Körperdoubles sind gefragt: Sogar Sängerin Rihanna bekam ein Double für ihre Armani Werbekampagne und auch Kate Moss wurde für Burberry-Werbeszenen von einem etwas schlankeren Model ersetzt.

Wie jetzt bekannt wurde, kam auch in der Serie "Games of Thrones" ein Körperdouble zum Einsatz. In der "Walk of Shame"-Szene, in der Cersei Lannister nackt durch die Straßen von Westeros getrieben wird, ist nicht der Körper von Schauspielerin Lena Headey zu sehen.

Alle Inhalte anzeigen

Ein Bodydouble wurde für diesen Job gebucht. Nur der Kopf von Headey wurde im Nachhinein in die Bilder montiert. Bei den Dreharbeiten war die Schauspielerin mit ihrem zweiten Kind schwanger und konnte die Szenen daher nicht selbst drehen.

Alle Inhalte anzeigen

Probleme bei Dreh

Alle Inhalte anzeigen
Im kroatischen Dubrovnik wurde gefilmt - unter strengsten Sicherheitsvorschriften. Das "Game of Thrones"-Team gab sich alle Mühe, das Set vor Neugierigen abzuschirmen. Vier Tage dauerte der Dreh der Sequenz. 50.000 US-Dollar soll der "Walk of Shame" an Mehrkosten, die vor allem an Security-Männer gingen, verschlungen haben.
Alle Inhalte anzeigen
Die Kirchenoberhäupter der Stadt sprachen sich dagegen aus, die Nacktszenen vor heiligen Sätten aufzunehmen. Man einigte sich nach einigen Problemen darauf, die Aufnahmen nicht vor einer echten Kirche zu machen.
Alle Inhalte anzeigen

Emilia Clarke verzichtet auf Double

Alle Inhalte anzeigen
Emilia Clarke (27) dagegen, dieals Daenerys Targaryen in "Game of Thrones" zu sehen ist, drehte ihre Nacktszenen selbst. Sie war auch für die Erotikschmonzette "50 Shades of Grey" im Gespräch, wollte aber keinen Film mehr drehen, in denen sie nackt auftritt. "Ich hatte zuvor schon nackt vor der Kamera gestanden und hatte die Sorge, ein entsprechendes Image zu bekommen", erklärte die Schauspielerin gegenüberThe Hollywood Reporter.
Alle Inhalte anzeigen

Die "Game of Thrones"-Stars ohne Kostüme

Alle Inhalte anzeigen