Bob-Pilotin Beierl nach Schlaganfall: "Ich hatte Schutzengel"
Von Christoph Geiler
Es war eine Schockdiagnose, die Katrin Beierl nach ihrer vorzeitigen Rückkehr von ihrem Südamerika-Urlaub erhielt. Die Bob-Pilotin aus Niederösterreich hatte in Peru einen Schlaganfall erlitten und wegen ihrer Beschwerden unverzüglich die Heimreise nach Österreich angetreten. Nicht auszudenken, sie hätte ihre gesundheitlichen Probleme auf die leichte Schulter genommen und wäre noch länger in Südamerika geblieben.
Am Tag ihres 29. Geburtstages meldete sich Katrin Beierl nun mit einer Videobotschaft aus dem AKH Wien. "Mir geht's den Umständen entsprechend gut", sagt die Niederösterreicherin, die seit dem Schlaganfall auf dem linken Auge weniger sieht. "Das ist das einzige Symptom. Ich hatte Gott sei Dank ein Paar Schutzengel, die mit mir von Peru nach Österreich mitgeflogen sind und noch Schlimmeres verhindert haben."
Katrin Beierl wird noch einige Tage im AKH Wien verbringen müssen. "Die Ärzte und Pfleger kümmern sich um mich und suchen fieberhaft nach der Ursache des Schlaganfalls." Die 29-Jährige ist überwältigt von der großen Anteilnahme und den vielen Genesungswünschen, die sie via Social Media und Whats App erreichen. "Die vielen Nachrichten bauen mich auf und helfen mir wieder gesund zu werden."