Sport

Wie bei Formel 1: Netflix plant Serie zu Traditions-Sportevent

France Tele und Netflix haben sich zusammengeschlossen, um eine Doku von der Tour de France nach dem Vorbild der Formel-1-Serie "Drive to Survive" ins Leben zu rufen. Das haben heute die Veranstalter des weltweit berühmtesten Radrennen bekannt gegeben.

Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben und bis Juli dauern, heißt es in einem Tweet der Tour-de-France-Veranstalter. Ausgestrahlt werden soll die Serie in der ersten Hälfte des kommenden Jahres. Die Tour de France findet heuer vom 1. bis zum 24. Juli statt.

Alle Inhalte anzeigen

Seit Jahren versuchen Veranstalter und Sponsoren, in einer multimedialen Welt Sport angreifbarer und persönlicher zu machen. "Wir bieten Fans einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen", sagt Yann LeMoënner, der Generaldirektor vom Tour-Veranstalter A.S.O.. "Wir sind stolz neue Aspekte der Tour de France zu offenbaren", sagt Dolores Emile, die ebenfalls an der Produktion arbeitet.

Es soll acht Episoden geben, in der die Zuseher acht teilnehmende Teams auf dem Weg zur Traditions-Tour begleiten (AG2R Citroën Team, Alpecin-Fenix, BORA-hansgrohe, EF Education-EasyPost, Groupama-FDJ cycling Team, Ineos Grenadiers, Team Jumbo-Visma und Team Quick-Step Alpha Vinyl). Dabei kommen nicht nur Fahrer selbst zu Wort, sondern auch Manager, Angehörige und andere Involvierte.