Sport

Ex-Real-Star lässt sich Babynamen tätowieren, ist aber nicht Vater

Da war die Vorfreude wohl zu groß: Im Februar gab Vinícius Tobias (20), ehemaliger Spieler von Real Madrid, bekannt, dass er zum ersten Mal Vater wird. 

Um dem Babyglück Ausdruck zu verleihen, ließ sich der brasilianische Fußballer, der inzwischen für Schachtar Donezk spielt, den Namen des Kindes, das er mit der Influencerin Ingrid Lima, erwartete, auf den Unterarm tätowieren. Dazu die Worte: "Ich liebe dich".

Ein DNA-Test zeigt laut Medienberichten nun: Das Kind ist nicht von ihm. Maitê, die am 8. Oktober zur Welt kam, hat einen anderen leiblichen Vater. 

Alle Inhalte anzeigen

War bei Geburt nicht dabei

"Wie ihr alle wisst, sind Vinícius und ich schon lange nicht mehr zusammen. In dieser Zeit hatte ich eine Beziehung mit jemandem und er auch", erklärt Lima auf Instagram. "Wir haben beide mit unserem Leben weitergemacht. Mitten in all dem kam Maitê."

Die Brasilianerin habe den Fußballer gebeten, bei der Geburt nicht dabei zu sein und nichts darüber zu posten, erklärt sie weiter.

Der 20-jährige Brasilianer war von April 2022 bis Juni 2024 an die zweite Mannschaft der Königlichen ausgeliehen. Für die A-Mannschaft kam er in den knapp zwei Jahren lediglich auf einen Einsatz. In der Saison 2023/24 stand Vinícius Tobias in der dritten Runde der Copa del Rey beim 3:0-Erfolg gegen CF Arandina in der Startelf und wurde nach 88 Minuten ausgewechselt.