Australian Open: Marach, Oswald und Knowle spielen Doppel
Nicht mehr mit Neo-ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, dafür aber mit Doppel-Veteran Julian Knowle präsentiert sich die Auslosung für den Herren-Doppel-Bewerb der Australian Open. Der mittlerweile 46-jährige Vorarlberger, der zuletzt als Touring-Coach von Dennis Novak im Einsatz war und auch mit dem deutschen Duo Andreas Mies/Kevin Krawietz gearbeitet hat, versucht sich mit dem Südafrikaner Lloyd Harris.
Es wird Knowles erstes Tour-Match seit Februar 2020 bzw. das zweite nach September 2017. Dazwischen war der Ex-US-Open-Doppelsieger lange verletzt.
Frühes Duell mit dem Top-Duo?
Oliver Marach hat sich einen alten Hasen als Partner ins Team geholt. Der selbst schon 40-jährige Steirer (ATP-29.) tritt mit dem Niederländer Robin Haase an und trifft als Nummer 13 gesetzt zunächst auf Miomir Kecmanovic/Casper Ruud (SRB/NOR). Schon in Runde drei droht ein Duell mit den topgesetzten Kolumbianern Juan Sebastian Cabal/Robert Farah.
Philipp Oswald, zuletzt beim ATP Cup im Einsatz, spielt wieder mit dem Neuseeländer Marcus Daniell. Er trifft auf Dennis Novaks Erstrunden-Gegner Adrian Mannarino (FRA) und dessen Landsmann Gilles Simon.