Leichtathletik-WM: Gogl-Walli qualifiziert sich für 400-m-Halbfinale
Susanne Gogl-Walli hat ihr Ziel, auch am Montag in Budapest laufen zu dürfen, erreicht. Die 27-Jährige ist am Sonntag bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest in ihrem Vorlauf über 400m Vierte geworden und letztlich als 15. sicher in das Halbfinale der Top 24 aufgestiegen.
Da nur die ersten drei direkt weiterkamen, musste die Oberösterreicherin alle Vorläufe abwarten. Mit ihren 51,00 Sek. blieb sie nicht viel über ihrer persönlichen Bestleistung von 50,87 - für die frühe Startzeit eine beachtliche Leistung.
Die Oberösterreicherin war mit Rang vier bei der Hallen-EM in Istanbul stark in das Jahr gestartet. In Budapest wird sie auchdie 200 Meter mitnehmen, Hauptaugenmerk liegt aber auf ihrer Spezialstrecke über die Stadionrunde.
"Ich bin megazufrieden, die Zeit freut mich extrem, es ist ganz knapp an der Bestleistung", sagte Gogl-Walli am Sonntag. "Ich habe probiert, gut wegzulaufen und es dann ein bissi lockerer zu nehmen. Dass ich nicht überpace und dann hintenraus noch die Körner habe. Es war ein sehr guter Lauf." Schnellste war Marileidy Paulino (DOM) in 49,90. Die Vorschlussrunde ist für Montagabend angesetzt.