Sport/Fußball

Ibrahimovic liest lustige "Zlatan-Fakten" vor

Zlatan Ibrahimovic ist wie gemacht für die Position des Mittelstürmers. Groß, bullig, durchsetzungs-, kopfball-, abschluss- und nervenstark.

Zlatan Ibrahimovic ist aber auch wie gemacht für soziale Medien. Egozentrisch, großmäulig, manche meinen gar arrogant und größenwahnsinnig, in jedem Fall polarisierend.

Sogar in den schwedischen Duden hat es der Paris-Stürmer geschafft. "Zlatanieren" ist schon vor fast drei Jahren von der schwedischen Sprachakademie als Ausdruck für "stark dominieren" aufgenommen worden.

Wie Chuck Norris, nur besser am Ball

Im Netz genießt der Schwede mittlerweile so eine Art Superheldenstatus. Schon seit längerem erfreut sich "@ZlatanFacts" auf twitter großer Beliebtheit. In Anlehnung an Chuck Norris (an wen sonst?) werden hier lustige "Fakten" über Zlatan Ibrahimovic veröffentlicht.

Das Magazin Bleacher Report bat den Schweden erst kürzlich, einige dieser - zum Teil sehr amüsanten - "Fakten" vorzulesen. Ibrahimovic nahm's mit Humor und zeigte, dass Zlatan auch über sich selbst lachen kann (siehe Video unten).

Zur Einstimmung haben wir einige der lustigsten "ZlatanFacts" gesammelt. Viel Spaß:

Alle Inhalte anzeigen

"Ein Polizist hat Zlatan einst angehalten. Zlatan ließ den Polizisten mit einer Verwarnung davonkommen"

Alle Inhalte anzeigen

"In der Schule mussten die Lehrer aufzeigen, um mit Zlatan sprechen zu dürfen"

Alle Inhalte anzeigen

"Als Alexander Graham Bell das Telefon erfand, hatte er drei verpasste Anrufe von Zlatan"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan sah einst eine Rote Karte, aber der Referee war derjenige, der den Platz verlassen musste"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan weckt jeden Morgen seinen Wecker auf"

Alle Inhalte anzeigen

"Als Zlatan als Teenager aus seinem Elternhaus auszog, drehte er sich zu seinem Vater um und sagte: 'Du bist jetzt der Mann im Haus'"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan hat einst einen Lügendetektortest gemacht. Die Maschine hat alles gestanden"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan kann Vier gewinnt in drei Zügen gewinnen"

Alle Inhalte anzeigen

"Wenn Zlatan in dein Haus kommt, bist du der Gast"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan lügt nie, die Wahrheit ist falsch"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan besiegte die Mona Lisa in einem Starr-Wettbewerb"

Alle Inhalte anzeigen

"Geister sitzen um ein Lagerfeuer und erzählen einander Zlatan-Geschichten"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatan kann Live-Sendungen vorspulen"

Alle Inhalte anzeigen

"Als Mark Zuckerberg Facebook erfand, wartete schon eine Freundschaftsanfrage von Zlatan"

Alle Inhalte anzeigen

"Zlatans Tastatur hat kein Fragezeichen, Zlatan hat nur Antworten"

Video: Ibrahimovic liest Zlatan-Fakten

Alle Inhalte anzeigen