Sport/Fußball

Ein Schicksal, das Fußball-England bewegt

Sunderland unterlag im Rahmen der 16. Runde der englischen Premier League daheim Chelsea 0:1. Ärgern werden sich darüber die wenigsten Sunderland-Fans. Denn zum einen kann man als Liga-Schlusslicht gegen den Spitzenreiter verlieren, zum anderen punktete man auf einem wesentlich wichtigeren Terrain. Am Mittwochabend bewiesen "The Black Cats", - so der Spitzname der Mannschaft aus dem Nordosten Englands - dass in dem ein wenig geldverseuchten Profifußball der Faktor Menschlichkeit wohl zählt.

Alle Inhalte anzeigen
Bradley Lowery heißt der Superstar der Partie in Sunderland. Bradley ist fünf Jahre alt und leidet an einer unheilbaren Krebsart. Der Junge aus der Hafenstadt Hartlepool hat gemäß Ärzten nur noch wenige Monate zu leben. Und ist ein eingefleischter Sunderland-Fan. Vom seinem Schicksal erfuhr der Premier-League-Klub und lud ihn zum Match gegen den großen FC Chelsea ein.
Alle Inhalte anzeigen
Bradley wurde das Trikot mit der Nummer fünf übergestreift, vor dem Anpfiff durfte er gegen Chelsea-Ersatzkeeper Asmir Begovic einen Elfmeter schießen - und traf.Danach wurde ein Trikot mit seinem Namen und der Nummer fünf unter das Stadiondach gezogen. In der fünften Spielminute sangen Anhänger beider Fan-Lager: "Ein Bradley Lowery, es gibt nur ein Bradley Lowery, ein Bradley Lowery, es gibt nur ein Bradley Lowery".
Alle Inhalte anzeigen
Es gibt so Sachen, die bringen Fußballfans mit unterschiedlichen Ansichten doch zu einander.

Video zu Besuch Bradleys:

mPhoVzdlgro