Saisonende: Nächste Rapid-Leihgabe mit schwerer Knieverletzung out
Nächste Hiobsbotschaft für Rapid: Nachdem sich bereits Ferdy Druijf während seiner Leihe beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle schwerer am Knie verletzte, hat es nun auch WAC-Leihspieler Bernhard Zimmermann erwischt.
Der 22-Jährige zog sich beim 2:1-Sieg des WAC gegen Austria Lustenau am Dienstag einen Kreuzbandriss zu. In der 64. Minute als Joker ins Spiel gekommen, musste der von Rapid ausgeliehene Angreifer in der Nachspielzeit wieder ausgewechselt werden.
Zimmermann und Druijf: Rückkehr zu Rapid nach Knie-OP
Sowohl Druijf als auch Zimmermann werden somit verletzt zu Rapid zurückkehren und noch mehrere Monate ausfallen. Der Niederländer hat erklärt, dass er erst im Lauf der Herbstsaison wieder voll trainieren wird können.
Höchst fraglich ist, ob der WAC die Kaufoption für Zimmermann, die ausgehandelt worden sein soll, aber nicht bestätigt wurde, nach dieser schweren Verletzung ziehen wird.
Außerdem war Zimmermann meist nur Joker - eine Rolle, die der U-21-Teamstürmer in Hütteldorf nicht wollte und in Wolfsberg eigentlich ablegen wollte.
In dieser Saison absolvierte der 22-Jährige 30 Spiele für den WAC in denen er vier Tore erzielen konnte.