Laut Medien: Superstar Mbappé wird Teamkollege von Alaba
Von Christoph Geiler
Kylian Mbappé und Paris Saint Germain werden im Sommer getrennte Wege gehen. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien.
Der französische Superstar soll auch schon einen neuen Verein gefunden haben. Mbappé zieht es zu Real Madrid, wo er Teamkollege von ÖFB-Kapitän David Alaba wird.
Einem Bericht der spanischen Sportzeitung „Marca“ zufolge hat der25-Jährige bereits einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben. Mbappé soll demnach dem Präsidenten von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi, am vergangenen Dienstag in einem Gespräch in „herzlicher Atmosphäre“ seinen Entschluss mitgeteilt haben.
Mbappé soll dabei auch darum gebeten haben, ihm von PSG-Seite keine neuen Angebote mehr zu machen. In Madrid soll Mbappé einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren unterschrieben haben. Das berichtete „Marca“ am Montag.
Ein Wechsel des schnellen Angreifers von PSG zu den Königlichen ist seit Langem ein Dauerthema. Bereits 2022 hatte Mbappé vor einem Transfer zu Real Madrid gestanden, der als sein Lieblingsclub aus Jugendzeiten gilt.
Er war nach einer Leihe für die Saison 2017/2018 im Sommer 2018 für 120 Millionen Euro fix von der AS Monaco zu PSG gewechselt. Sein aktueller Vertrag beim französischen Hauptstadtclub läuft nach dieser Saison aus.