Sport/Fußball

Holt Trainer Nagelsmann den nächsten Österreicher zum FC Bayern?

Dass es bei den Bayern nicht so leicht geht, erlebt gerade Marcel Sabitzer. In Leipzig noch Kapitän und anerkannter Top-Spieler, in München nur noch Reservist und als „Transfer-Flop“ abgeschrieben.

Das enttäuschende erste Jahr von Sabitzer beim deutschen Serienmeister bringt einen anderen ÖFB-Teamspieler in den Fokus der Bayern-Planungen. Laut „kicker“ könnte erneut ein in Leipzig tätiger Österreicher nach München gelockt werden.

Monsterballeroberungsmaschine

Konrad Laimer soll auf der Wunschliste von Trainer Nagelsmann stehen. Es wäre bereits der dritte RB-Spieler, den der Coach von seinem Ex-Klub holt.
„Nagelsmann hätte gerne und völlig zu Recht einen Typus Sechser. Sehr schätzt er Konrad Laimer (24) als 'Monsterballeroberungsmaschine', wie er den Österreicher einmal bezeichnet hat“, berichtet das Fußball-Magazin.

Alle Inhalte anzeigen

Erleichtern würde den Transfer der Vertrag des früheren Salzburgers: Bereits im Sommer   2023 endete der Kontrakt, „eine Neugestaltung ist nicht in Sicht“.

Abschied von Sabitzer?

Das Duo Sabitzer – Laimer wie im Osten Deutschlands wird es eher nicht geben.  „Die bis 2025 vereinbarte Anstellung des auch die Klub-Oberen stark enttäuschenden Mittelfeldspielers Sabitzer, für den 15 Millionen Euro gezahlt wurden, würde bei einem einigermaßen erträglichen Verlust aufgelöst“, wird berichtet.

Auch Edelreservist Corentin Tolisso (27) könnte gehen. Konkurrenz würde es für Laimer aber trotzdem genug geben.