Sport/Fußball

Nur Remis für Spitzenreiter Chelsea

Premier-League-Spitzenreiter Chelsea hat es am Sonntag verpasst, den Vorsprung auf ersten Verfolger Manchester City auf acht Zähler auszubauen. Die Londoner kamen daheim gegen Southampton nicht über ein 1:1 hinaus. Damit konnten die Blues vier Tage nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Paris St. Germain die Erwartungen wieder nicht erfüllen.

An der Stamford Bridge brachte der spanische Nationalspieler Diego Costa Chelsea in der elften Spielminute in Führung. Dusan Tadic glich mit einem Foulelfmeter (19.) noch in der ersten Hälfte für die Saints aus. Da Verfolger Manchester City (58 Punkte) bereits am Samstag beim 0:1 bei Aufsteiger FC Burnley patzte, konnte Chelsea (64) die Führung an der Tabellenspitze dennoch auf sechs Zähler ausbauen.

Alle Inhalte anzeigen
Manchester United verbuchte im Kampf um einen Champions-League-Platz einen wichtigen Erfolg. Englands Rekordmeister gewann im Old-Trafford-Stadion gegen Tottenham 3:0. Die Tore erzielten Marouane Fellaini (9.), Michael Carrick (19.) und Wayne Rooney (34.) schon in Hälfte eins. Mit 56 Punkten verteidigte United hinter Leader Chelsea (64), ManCity (58) und Arsenal (57) Platz vier.

Statt mit dem direkten Konkurrenten gleichzuziehen, rutschten die Spurs (50) auf den siebenten Rang ab.

Ergebnisse, Tabelle, Torschützen