FC Wacker wird zum FC Hollywood: Doppelpass mit Los Angeles
Von Christoph Geiler
Der FC Wacker Innsbruck und die Finanzen - das ist ein leidiges Thema. Gefühlt seit Menschengedenken plagen den Traditionsverein Geldprobleme, seit Jahren drehen sich die Diskussionen nur mehr um Liquidität, Existenzängste & Co..
Nun dürfte der Absturz des zehnfachen Meisters, der mittlerweile in den Niederungen der Tiroler Liga herumdümpelt, endlich ein Ende genommen haben: Los Angeles FC, immerhin der Meister in der Major League Soccer (MLS), hat sich mit dem Traditionsverein auf eine strategische Partnerschaft verständigt.
Am Mittwoch wurde diese Vereinbarung auch von den Fans abgesegnet. Bei der Mitgliederversammlung des FC Wacker stimmten 98 Prozent für den Doppelpass zwischen Innsbruck und Hollywood.
"Wir freuen uns sehr, dass wir bei der heutigen Abstimmung die Unterstützung der Mitglieder erhalten haben. Das zeigt, dass alle an diese Partnerschaft glauben. Wir können es kaum erwarten mit der Zusammenarbeit zu beginnen - die Zukunft beginnt jetzt!", so Präsident Hannes Rauch über das Engagement des LAFC.
Benny Tran, Vizepräsident des LAFC, war ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung anwesend: "Wir fühlen uns geehrt, in diesen Verein zu investieren und mit den legendären Fans und Unterstützern langfristig zusammenzuarbeiten, um dieses Team wieder aufzubauen und den Verein zurück zu Spitzenfußball und Siegen zu führen."