Football-Spieler von den Vikings starb bei Autounfall
Der US-amerikanische Football-Spieler Khyree Jackson kam bei einem Autounfall ums Leben. Der 24-Jährige, der Ende April im NFL-Draft von den Minnesota Vikings in der vierten Runde ausgewählt wurde, starb in seinem Heimat-Bundesstaat Maryland, wie das Team am Samstag mitteilte. „Wir sind erschüttert über die Nachricht von Khyree Jacksons Tod nach einem nächtlichen Autounfall“, hieß es in einem Statement der Vikings. Beim Unfall starben insgesamt drei Personen.
Cheftrainer Kevin O'Connell gedachte des Cornerbacks, der in der kommenden NFL-Spielzeit als Profi hätte debütieren sollen. „In der kurzen Zeit, die wir zusammen verbrachten, war es offensichtlich, dass Khyree sich zu einem hervorragenden Footballprofi entwickeln würde. Aber was noch beeindruckender war, war sein Wunsch, der beste Mensch zu werden, der er für seine Familie und sein Umfeld sein kann. Ich bin sprachlos“, sagte der Coach.
Über das College in die NFL
Jackson hatte in seiner Jugend vorübergehend aufgehört, Football zu spielen und begonnen, in einem Lebensmittelgeschäft zu arbeiten. Dann fand er über das College doch noch den Weg in die NFL.