Leben/Reise

Eislaufen über den Dächern Wiens

Am 1. Dezember wird über den Dächern Wiens mit der Eröffnungsfeier von "Wilhelminenberg on Ice" der Advent eingeläutet. Auf der Eisfläche des höchstgelegenen Eislaufplatzes Wiens können Schlittschuhbegeisterte ihre Kufen schwingen und einen einzigartigen Ausblick auf die Hauptstadt genießen. Vor der festlich beleuchteten Schlosskulisse verkürzt das winterliche Weihnachtsdorf mit Kunsthandwerk, köstlichen Bäckereien und Glühwein die Wartezeit auf das Fest.

Am Family Day wird ein buntes Programm mit Musik, Geschichten, Singen und Tanzen auf Groß und Klein geboten: Alle Kinder sind eingeladen, sich als Eisprinzessin oder Schneekönig zu verkleiden – auf das kreativste Kostüm wartet dann eine Überraschung. Wen im letzten Moment noch die Verkleidungslust packt, kann sich auch vor Ort mit passenden Accessoires schmücken.

Programm für die Kinder

Alle Inhalte anzeigen
Weihnachtsmärchen zum Lachen stehen bei Schauspieler und Regisseur Karl Markovics am Programm. Locker geht es bei der lustigen "okidoki"-Winterparty zu, Highlight der Show ist das vom Blitz getroffene lila Wildschwein „Franz Ferdinand“, das mit zwei Tänzerinnen seine coolen Songs zum Besten gibt sowie ein Überraschungsgast. Eine Fotowand mit dem beliebten Detektiv-Fahrrad „Tom Turbo“ lädt zum Knipsen von Erinnerungsfotos ein. Präsentiert wird die Party von den Moderatoren Robert Steiner und Christina Karnicnik. Zu Beginn des Events heißt es "Eis frei" mit einer Schau von den Eiskunstläuferinnen vom Eke Eissport Klub Engelmann.

Mehr Informationen zum Family Day unter: www.wilhelminenbergonice.at

Die schönsten Eislaufplätze der Welt

Alle Inhalte anzeigen