Malen unter Olivenbäumen, tanzen mit Meerblick
Unter griechischer Sonne fällt vieles leichter. Selbst kreative Kursstunden zur persönlichen Weiterentwicklung geraten da zur Wohltat für Körper, Geist und Seele. 20 Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene stehen heuer pro Tag in der Sommerakademie Zakynthos auf dem Programm. Das Beste daran: Der Gast belegt spontan den Kurs, den er machen will, vorab festlegen ist tabu.
Ich habe die Sommerakademie auf Zakynthos bereits vor Jahren getestet. Und liebäugle damit, endlich wieder mal dort anzudocken. Bei 60 Prozent Stammgästen kein Wunder. Malen im Schatten von Olivenbäumen, tanzen und trommeln im Amphitheater mit Meerblick, Silberschmuck verarbeiten, Schauspielproben bei kühler Brise – die Kursplätze liegen entlang des feinsandigen Strandes, der zum Seelebaumeln einlädt. Zwischendurch ein Plausch mit Einheimischen, griechisch essen in Tavernen und wohnen in Studios im ursprünglich gebliebenen Kursort Vasilikos. Eine kreative Woche, die entspannt.
Alle Inhalte anzeigen
Heuer sind u. a. prominente Kursleiter wie Soulröhre Dorretta Carter, TV-Schauspieler Morteza Tavakoli (Improvisieren im Lee-Strasberg-Stil) und Bestsellerautor Bernhard Aichner (Kreativ Schreiben) zu bestimmten Terminen dabei.
Alle Inhalte anzeigen
Die SOAK ist von Juni bis September offen. Flug ab Wien u. eine Wo. gibt’s ab 905 €, im September Rabatt für Studenten. Details: Ruefa Reisebüro, ☎ 01/51445-806,www.sommerakademie.at