Leben/Reise

Die besten Destinationen für Vegetarier

Kaum vorzustellen, aber Vegetarismus ist nicht überall verbreitet. Wenn Vegetarier im Urlaub nicht lange nach einer fleischlosen Speise suchen wollen, sind sie am besten beraten, in diese Länder zu reisen:

Indien

Alle Inhalte anzeigen
Hier leben nicht nur die meisten Vegetarier der Welt, Fleischesser werden "Nicht-Vegetarier" genannt. Kein Wunder, hier gibt es auch eine große Auswahl an köstlichen Veggie-Currys mit duftendem Reis - wer braucht da noch Fleisch?

Israel

Alle Inhalte anzeigen
Israel isst nicht nur viel vegetarisch, es ist derzeit sogar am besten Weg, das Land der Veganer zu werden. Schon fünf Prozent aller Israelis sollen vegan leben. Auch das Reisemagazin Condé Nast hat Tel Aviv kürzlich als Stadt mit dem besten vegetarischen Essen gefeiert.

Thailand

Alle Inhalte anzeigen
Als Alternative zu Fisch und Fleisch werden in Thailand köstliche und geschmackvolle Gemüse-Speisen angeboten. Eines sollte man aber ertragen: scharf.

Ägypten

Alle Inhalte anzeigen
Schon die alten Ägypter dürften sich vorwiegend vegetarisch ernährt haben und auch heute bekommt man noch herrliche vegetarische Speisen aufgetischt. Grund für die köstlichen Gemüse-Rezepte ist der teure Fleisch-Preis.

Äthiopien

Alle Inhalte anzeigen
Vegetarische Rezepte sind zwar einfach, aber gut erprobt. Hier gilt: Nur wer es sich leisten kann, isst Fleisch. Grundnahrungsmittel ist das Injera-Fladenbrot mit verschiedene Saucen (Wot). An orthodoxen Fastentagen gibt es in Restaurants ausschließlich vegetarische Gerichte, zum Beispiel den GemüseeintopfAlitscha.