Politik/Inland

Ex-Kanzler Kurz soll bereits neuen Job haben

Sein endgültiger Rückzug aus der heimischen Politik sorgte Anfang des Monats für ein mittelschweres Polit-Beben inklusive einer kompletten Neuaufstellung des ÖVP-Regierungsteams. 

Seitdem wurde spekuliert, was Sebastian Kurz wohl als nächstes machen werde. Als fix galt ein beruflicher Wechsel in die Privatwirtschaft im ersten Quartal 2022. Hartnäckige Gerüchte, wonach er "in die Luftfahrtbranche" wechsle, dementierte Kurz zuletzt gegenüber dem KURIER. 

Wie die Kronen Zeitung am Samstag berichtete, soll es Kurz Anfang Februar in ein "global tätiges Unternehmen" im Silicon Valley verschlagen. Kurz soll demnach künftig privat zwischen den USA und Österreich pendeln wollen. Der Vertrag sei unterschrieben. Nur zu welchem Unternehmen es genau geht, ist noch nicht bekannt. Das soll demnächst publik gemacht werden. 

Nebenbei dürfte Kurz auch noch internationale Aufsichtsrat-Funktionen annehmen.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen