Über den Tellerrand - so schmeckt Österreichs Herbst
Steirische Herbsttage
Donnerstag, 22.10. - Samstag, 24.10.
Burgenländische Herbsttage
Mittwoch, 4.11. - Samstag, 7.11.
Niederösterreichische Herbsttage
Mittwoch, 11.11. - Samstag, 14.11.
Wiener Herbsttage
Mittwoch 18.11. - Samstag, 21.11.
| jeweils von 13 Uhr bis 20 Uhr
Wie schmeckt ein guter Roter aus dem südlichen Burgenland im Vergleich zu einem aus dem Kamptal in Niederösterreich? Darf es ein Weißer vom Wiener Nussberg sein? Wenn dann lieber ein Gemischter Satz oder doch ein "Wölsch", wie die bekannte Traube aus Wien, der Welschriesling, bei den Städtern ausgesprochen wird.
In den kommenden Wochen bringen ausgesuchte Winzer und Produzenten den Geschmack ihrer Region in die Stadt. Jeweils von Mittwoch bis Samstag präsentieren sie bei einem erlesenen "Pop-Up-Markt" im gemütlichen Wintergarten des KURIER Stadtstudios alt bekannte und überraschend neue Tropfen. Dabei zeigen sie mit einer Vielfalt von regionalen Schmankerln beste Qualität und erlesene Bio-Produkte - das Land im Teller und im Glas.
Genussfreunde kommen bei den regionalen Herbsttagen voll auf ihre Kosten. Einfach nur über den Tellerrand schauen und den Herbst Österreichs schmecken.
Eine Weinverkostung ist dann ein Genuss, wenn man sich Zeit nimmt und ein passendes Gericht bereit steht. Zum frischen, saftigen Wiener Rindsgulasch, das auf der herbstlichen Speisekarte des Pods&Bowls angeboten wird, passt nicht nur ein Bier. Haben Sie schon einmal einen kräftigen Rotwein dazu probiert? Ein guter Tropfen hält dem Fleischgericht mit deftigem Geschmack durchaus stand. Es wird Sie überraschen?
Auch zur schaumigen Veltlinersuppe, die neuerdings auf der Karte des KURIER Stadtstudios steht, schmecken Rieslinge oder auch ein Gemischter Satz ausgezeichnet.
Alles, was Sie für die bevorstehenden "Pop-Up-Märkte" der regionalen Herbsttage brauchen, ist Zeit für sich und Freude am Genuss.