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Neuer Mini Cooper: Das können die Verbrenner-Varianten

Bislang war beim neuen Mini nur von der elektrischen Version die Rede. Der Elektro-Mini ist als E mit 135 kW/184 PS und als SE mit 160 kW/218 PS verfügbar und die Preise beginnen bei 33.556 Euro.

Bereits bei der Vorstellung des Autos erklärte Mini aber schon, dass es es auch klassische Antriebe mit Verbrennermotoren geben wird. Jetzt verrät man mehr dazu.

Den Mini Cooper bekommt man mit einem Drei- und einem Vierzylinder-Benziner. Der Dreizylinder bekommt die Zusatzbezeichnung C und der Motor leistet 156 PS. Damit beschleunigt der Mini in 7,7 Sekunden auf Tempo 100 (bei einem Verbrauch von 5,9 - 6,5 Liter).

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Der Vierzylinder bekommt das Kürzel S und der Motor leistet hier 204 PS. 0 auf 100 km/h geht in 6,6 Sekunden (Verbrauch 6,1 - 6,7 Liter).

"Bei Mini heißt ‚Power of Choice‘, dass wir neben vollelektrischen Mini Modellen auch solche wie den neuen Mini Cooper mit Ottomotor anbieten. Das Auto ist ideal für all jene Menschen, die einen klassischen Mini 3-Türer fahren möchten, und traditionelle Performance und den charakteristischen Sound eines Verbrennungsmotors schätzen“, sagt Stefanie Wurst, Leiterin von Mini.

Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens 210 bis 725 Liter. Zum Vergleich: Der elektrische Mini kommt diesbezüglich auf 200 bis 800 Liter.

Wie beim Mini Electric stehen die Trimvarianten Essential, Classic, Favoured und JCW  als Möglichkeit zur Individualisierung bereit. Je nach Trim können für den neuen Cooper C und Cooper S unterschiedliche Karosserielackierungen sowie Interieurausstattungen ausgewählt werden. Alle Farbtöne können mit einer von vier Dachfarben kombiniert werden und abwechslungsreiche Kontraste kreieren. 

Preise hat BMW noch nicht genannt.