Erster Blick auf den kommenden Mini Countryman im Tarnkleid
Bei Mini steht nicht nur der Generationswechsel für den klassischen Dreitürer, sondern auch für den großen Countryman an. Mini veröffentlicht nun Bilder von einem getarnten Prototypen des SUV.
Erstmals wird ein Modell von Mini in Deutschland produziert - und zwar im BMW-Werk Leipzig, wo auch der 1er, der 2er Active Tourer und das 2er Gran Coupe vom Band laufen.
Optisch erkennt man, dass der neue Countryman größer wird als das aktuelle Modell. Trotz Tarnung erkennt man auch, dass die Frontscheinwerfer kantiger werden. Diesbezüglich wird man sich wohl an der Studie Aceman orientieren.
Für das Crossover-Modell wird es noch ein breites Sortiment an Antrieben geben. Der Countryman wird sowohl mit Verbrennungsmotoren als auch reinem Elektro-Antrieb angeboten werden, hießt es aus München. Und auch eine Hybridisierung mit Plug-in-Hybrid (so wie beim aktuellen Modell) ist wohl zu erwarten.
Die Produktion des neuen Countryman startet in Leipzig Ende des Jahres. Die Hochvoltbatterien für den vollelektrischen MINI Countryman kommen dann aus der werkseigenen Produktion.