Meinung/Kolumnen/Ohrwaschl

Das Ohrwaschl - Im Falle des Falles

Noch zwei Mal schlafen, dann wird endlich die seit Jahrhunderten schwer auf der Menschheit lastende Frage geklärt: Was passiert, wenn man in 36 Kilometern Höhe aus einem Fluggerät steigt. (Manche behaupten ja, das wüssten sie auch so: Man fällt runter. Aber die haben keine Ahnung von Wissenschaft.)

Ja, es soll sogar Menschen geben, welche die ketzerische Frage stellen, ob dieses Experiment nicht völlig sinnlos und das viele Geld nicht anderswo besser investiert sei. Aber wenn Sie zum Beispiel einmal in die Situation kommen, dass Sie aus der Stratosphäre fallen, dann können Sie auf den Erfahrungen des professionellen Runterhupfers aufbauen. Sie wissen dann z. B.: Gut, dass ich mein Karlich-Joghurt gegessen habe, denn dort oben sind Blähungen aufgrund der Druckverhältnisse tödlich.

So sind wir Menschen – wir müssen ständig das noch Unausprobierte ausprobieren. Das macht uns als Spezies erfolgreich, wenn auch ein bisschen kindisch. - GUITAR

Das Ohrwaschl - die Glosse von Seite 1: Alternierend verfasst von Guido Tartarotti, Andreas Schwarz und Birgit Braunrath.