Meinung/Blogs/Isa Trends

#CastMeMarc – Instagram-Kids modeln für Marc by Marc Jacobs

Wer dieser Tage eine coole Kampagne casten will, braucht weder professionelle Models noch Agenturen. Sondern lanciert einfach einen Aufruf auf Instagram.

#CastMeMarc lautete der Hashtag, mit dem sich potentielle “New Faces” für die Marc by Marc Jacobs AW14 Kampagne bewerben konnten. Die Idee der neuen Marc-by-Marc-Jacobs-Designerinnen Katie Hillier und Luella Bartley und Stylistin Katie Grand ging voll auf: Über 70.000 Hashtag-Bewerbungen trudelten im Lauf einer einzigen Woche ein.

In einer ersten Auswahl wurden 30 FinalistInnen ermittelt, die aus allen Winkeln der Erde nach New York eingeflogen wurden. Insgesamt 9 Social-Media-Models schafften es dann auch in die letzte Runde und wurden von David Sims fotografiert. Internet vs. Modelagentur 1:0.

Und wir überlegen uns grad, ob die ganzen “Blablabla’s Next Topmodel”-(Vorführ-)Shows damit etwa gar hinfällig werden. Ein schöner Gedanke…

Weiterführende Links

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen