"Aperol Spritz Lips”: Knallorange wird zum Make-up-Trend im Herbst
Am 23. September ist es offiziell soweit - der Sommer ist vorbei. Die gute Nachricht: Das Trendgetränk der heißen Monate - Aperol Spritz - kann man noch weit in den Herbst hinein genießen. Nun wird der Aperitif auch modisch tragbar.
Model Cara Delevingne zeigte sich bei der “The Tonight Show” mit Jimmy Fallon unlängst mit einem leuchtenden Orange-Ton auf den Lippen- und löste damit einen neuen Make-up-Trend aus. Und weil sich die Zuseherschaft gleich an den beliebten Sommer-Drink erinnert fühlte, hat sie schnurstracks den Namen "Aperol Spritz Lips" dafür gewählt.
Wie trägt man Aperol-Spritz-Lips?
Für ihren TV-Auftritt wählte das britische Model einen sommerlichen, warmen Make-up-Look zu den leuchtenden Lippen. Delevingnes Smokey Eyes in warmen Brauntönen machen den Look extra dramatisch und ausgehtauglich.
Wer für tagsüber etwas dezenteres sucht, trägt die Aperol-Spritz-Lips zu brauner Mascara.Wichtig ist, dass die warme Lippenfarbe auch mit anderen warmen und natürlichen Farben kombiniert wird. Besonders auf sonnengebräunter Haut und in Kombination mit Lidschatten in zarten Braun- und Pfirsichtönen machen sich Aperol-Spritz-Lips nämlich besonders gut. Frauen mit blassem Teint sollten daher zum hellen Orange auf den Lippen beim restlichen Make-up ebenfalls zu warmen Tönen greifen.
Doch nicht nur auf den Lippen kommt der Aperitif in Make-up-Form ins Gesicht. Model Gigi Hadid zeigt etwa, wie man ihn auch auf den Augenlidern tragen kann: Ihr Stylist Patrick Ta wählte ein fluoreszierendes Neon-Orange für Hadids inneren Augenwinkel.
Natürlichkeit
Damit der Look nicht überladen wirkt, setzt Ta für Hadids restliches Make-up auf Natürlichkeit: Die Lippen bleiben im dezenten Nude-Look; Rouge in einem kräftigen Pfirsichton sorgen für einen sommerlichen Teint.
Um die Farbe auch für den Alltag tragbar zu machen, wählt Ta für das Model einen zarten Orange-Ton auf den Augenlidern und kombiniert dazu einen dramatischen Lidstrich.