Leben/Gesellschaft

In diesem Café kann man sein Gesicht trinken

Der Amerikaner Arlen Abraham schlenderte durch ein Einkaufszentrum in Hongkong, als ihm dort der Schriftzug "Selfie Café" auffiel. "Haha, Selfie Café, sehr lustig", dachte sich Abraham im ersten Moment und näherte sich dem Laden.

Alle Inhalte anzeigen

Am Eingang entdeckte er eine weitere Tafel. Auf dieser stand: "Mach ein Selfie & und lass es auf dein Getränk drucken."

Alle Inhalte anzeigen

Das wollte Arlen natürlich ausprobieren und schickte dem Barista ein Selfie von sich und ließ dieses mit Hilfe von 3D-Drucktechnik auf den Milchschaum seines Kaffees drucken. Anschließend machte Arlen ein Selfie mit seinem Selfie Latte.

Alle Inhalte anzeigen

"Oh Gott, ich trinke mein eigenes Gesicht", twitterte Arlen und postete das Bild von seinem Kaffee, auf dem sich sein Gesicht mit jedem Schluck mehr und mehr verzerrte. Am Ende waren nur noch Reste seines Gesichts am Boden des Bechers erkennbar. "Falls ihr euch fragt, wie mein Gesicht schmeckt, die Antwort ist Schlagobers und Grüner Tee", so das Fazit von Abraham.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Selfies über Selfies

Im Selfie Café kann man aber nicht nur den Milchschaum auf Getränken bedrucken lassen, auch Kuchen und Gebäck wie Macarons kann man dort mit seinem Antlitz verzieren lassen. Im asiatischen Raum gibt es einige Kaffeehausketten, die diesen Service anbieten.

Alle Inhalte anzeigen