Leben/Gesellschaft

Die besten Superbowl-Technik-Spots 2012

In diesem Jahr hatte die Superbowl weniger Technik-Werbespots als sonst zu bieten. Dennoch konnte man in den Pausen des NFL-Finales einige Glanzlichter entdecken. Hier die kleine Auswahl des Jahres 2012:

Samsung setzt dort fort, wo es mit seinem "The next big thing is already there"-Spot geendet hat. Offensichtliche Apple-Fans warten eine Ewigkeit vor dem Store, dann kommt ein hipper Typ mit seinem Galaxy Note daher und die Welt wird zur Riesenparty. Simpel, aber witzig.

Erfinder

Die US-Handelskette Best Buy hat gleich eine ganze Riege an Erfindern zusammengetrommelt. Instagram, Shazam, Words with Friends (inklusive einer lustigen Anspielung. Man denke an Alec Baldwins Episode im Flugzeug.) und viele mehr werden zu Koyaanisqatsi-artiger Musik vorgestellt. Best Buy hingegen "erfindet" den angeblich besten Weg, ein Smartphone zu verkaufen.

Shatner rettet Touristen

Das Schnäppchen-Portal Priceline wirbt mit William Shatner. Der ehemalige Captain Kirk muss als "Price Negotiator" einige Urlauber aus einer brenzligen Situation retten. Als eine hoffnungslose Frau jammert, dieser Urlaub sei vielleicht doch keine so gute Idee gewesen, meint Shatner goldrichtig: "Ein Urlaub ist immer eine gute Idee!".

GoDaddy versucht's mit Erotik

Domain-Registrar GoDaddy bringt die Pussycat Dolls ins Spiel, um aus dem Gründen von eigenen Webseites eine sexy Sache zu machen. Wie die Video-Bewertungen auf YouTube zeigen, hegen viele Internet-Nutzer immer noch Groll gegen das Unternehmen, weil es ursprünglich auf der Liste der SOPA-Unterstützer aufgetaucht war.

Hulu will brainwashen

Das On-Demand-Portal Hulu setzt auf seine bereits bewährte Schiene, sich als liebevoll bösartiges Labor darzustellen, das bemüht daran arbeitet, seine Zuseher dem "Brainwashing" zu unterziehen. In Österreich ist der Dienst allerdings immer noch nicht verfügbar.