Gewinnspiele

Theater Scala: Herrreinspaziert! – Die Spielzeit 2024/25 steht vorher Tür!

Das Theater Scala ist seit 1995 Teil des Theaters zum Fürchten, des größten unabhängigen Theaterkonglomerats Österreichs. 1987 von Bruno Max gegründet, bieten die TzF-Theater jährlich an bis zu fünf Spielstätten rund zehn Eigenproduktionen von der Klassik bis zur Moderne. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Werken der angelsächsischen und elisabethanischen Literatur, rund ein Drittel sind Ur- und Erstaufführungen.

In der Saison 2024/25 bietet die Scala erneut ein breitgefächertes Programm. Eröffnet wird die Spielzeit am 28. September mit „Burke & Hare – Eine Ballade von Angebot und Nachfrage“ (Text & Inszenierung: Bruno Max), einer schwarzen Komödie nach der wahren, bizarren Geschichte der beiden Anatomieleichen-Beschaffer und Biedermeiermörder. – „Es gibt schon noch genug Leichen in Edinburgh, manche sind einfach noch nicht tot …“

Spielplan:

  • ab 28. September 2024: Burke & Hare von Bruno Max

  • ab 2. November 2024: Volpone oder Der alte Fuchs nach Ben Jonson

  • ab 30. November 2024: Stolz und Vorurteil* (*oder so …) von Isobel McArthur nach Jane Austen

  • ab 9. Jänner 2025: Frankenstein nach Mary Shelley

  • ab 15. Februar 2025: Die Krise von Colin Serreau

  • ab 22. März 2025: Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss nach Horace McCoy

  • ab 26. April 2025: Mein wunderbarer Waschsalon von Hanif Kureishi/Brendan Murray

  • ab 17. Mai 2025: Unten durch von Heinz R. Unger

  • ab 12. Juni 2025: In Goethes Hand von Martin Walser

Alle Inhalte anzeigen

Gewinnen Sie zu jedem Stück 2x2 Tickets und erleben Sie die Premieren live mit (einzige Ausnahme: zu "Burke & Hare" verlosen wir Tickets für die Dernière am 19. Oktober!)

Theater Scala
Wiedner Hauptstraße 106
1050 Wien

Alle Inhalte anzeigen

Teilnahmeschluss ist 29. September 2024

Teilnahmeberechtigt sind Verbraucher im Sinne des KSchG ab 18 Jahren, die weder Mitarbeiter des Kooperationspartners noch des KURIER oder mit diesem verbundener Unternehmen sind. Der/Die Gewinner wird/werden unter allen rechtzeitig eingelangten Einsendungen mittels Ziehung unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt und persönlich verständigt; darüber hinaus wird über das Gewinnspiel keinerlei Korrespondenz geführt.

Eine Barablöse von Sach- oder Dienstleistungspreisen ist nicht möglich, deren Verwendung bzw. Inanspruchnahme erfolgt stets auf Gefahr des/der Gewinner/s. Der Gewinnspielveranstalter übernimmt keine Haftung für Datenübertragungsdefekte bei der Teilnahme bzw. bestimmte Eigenschaften oder Funktionen der von Dritten zur Verfügung gestellten Gewinne; Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche wegen angeblicher Leistungsmängel sind an den jeweils angegebenen Kooperationspartner (Hersteller/Anbieter) zu richten. Für die Entrichtung allfälliger mit dem Gewinn verbundener Steuern oder sonstiger gesetzlicher Abgaben hat/haben der/die Gewinner zu sorgen.

Die Übermittlung falscher Daten im Zuge des Gewinnspiels kann ebenso wie jeder Manipulationsversuch, zB verdeckte Mehrfacheinsendungen derselben Person, zum Ausschluss des Betreffenden von der weiteren Teilnahme führen. Der jederzeitige Abbruch des Gewinnspiels, insb. wegen technischer oder rechtlicher Probleme, bleibt vorbehalten.

Hinweis zum Datenschutz: Die Daten der Teilnehmer werden vom Gewinnspielveranstalter entsprechend der Datenschutzerklärung unter kurier.at/datenschutz zur Abwicklung des Gewinnspiels und allenfalls zu Zwecken der Direktwerbung sowie zur allfälligen Auswertung des persönlichen Verhaltens und der Interessen zum Zweck effizienter Direktmarketingmaßnahmen erfasst und ver­arbeitet. Der Datenverarbeitung zur Direktwerbung und Verhaltens-/Interessensbewertung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden (Kontaktdaten siehe unten). Zur Abwicklung des Gewinnspiels kann die Weitergabe der Daten der Teil­nehmer an Partner des Gewinnspielveranstalters (zB zur Übergabe des Preises), der diese Daten ausschließlich zu diesem Zweck verwendet, erforderlich sein. An sonstige Dritte (Verantwortliche) werden die Daten der Teilnehmer ohne deren Einwilligung jedenfalls nicht weitergegeben.