Leben/Essen & Trinken

Burger King bringt "Hendlpommes" zurück

Das kommt den Österreichern und Deutschen bekannt vor: Ähnlich wie vergangenes Jahr eine Facebook-Fangruppe den 80er-Jahre-Klassiker Tschisi in den Handel zurückbrachte, setzten jetzt amerikanische Konsumenten den Fastfood-Riesen Burger King ordentlich unter Druck. Kunden hatten die von der Karte genommenen Chicken Fries – paniertes und frittiertes Hühnerfleisch in Form von großen Pommes Frites – hartnäckig auf Socialmedia-Plattformen zurückgefordert. Die Burger-Kette gab nach und twitterte am Montag "ChickenFriesAreBack".

Allerdings sollen die "Hendlpommes" nur für zwölf Wochen zurückkehren. Die Facebook-Gruppe "Bring Back Burger King's Chicken Fries" will nicht aufgeben: "Die Revolution geht weiter." Burger King scheint diese Gratis-Werbung zu genießen und verkauft nun passende T-Shirts und andere Merchandising-Artikel.

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Einen ähnlichen Marketing-Clou hatte erst kürzlich der Konkurrent Kentucky Fried Chicken mit seinem Double Down Sandwich. Im April gab es ein kurzes Comeback des Junkfood-Sandwiches.